· 

Mein Bücherjahr 2019

Mein Jahr 2018 war buchtechnisch eher so mittelmäßig. Okay, die Buchmesse hat es rausgerissen. Aber was habe ich tatsächlich gelesen? Fünf bis sechs Romane, dazwischen das ein oder andere Sachbuch rezensiert?!

Für einen Buchblogger nicht wirklich viel.

Aber kaufen konnte, ich eine besessene. Davon habe ich euch ebenso schon berichtet.

Alle Bücher schauen inzwischen vorwurfsvoll aus dem Regal, wenn ich wieder vorm PC, Handy oder TV hocke, anstatt sie zu lesen. Naja gut, ich habe mich etwas gehen lassen. Mein Sprachvermögen meine Wortintelligenz ist derzeit rückschrittig. Allein deswegen, weil ich kaum gelesen habe.

Tagsüber blieb es mir ja verwehrt, läuft doch ein kleiner Engel in Gestalt eines Kleinkinds bei mir rum, dem es gilt das Buch nahezubringen und es gleichzeitig vor ihm zu schützen. Die diese kleinen süßen Händchen, die verträumt und vorsichtig in Kinderpappbüchern blättern, sind gleichzeitig zerstörerisch, was normale Bücher ohne Bilder betrifft. Sprich: meine. Zum Glück sind sie noch mit Eselsohren davon gekommen. Der "Lustigen Taschenbuch Sammlung" von meinem Mann hingegen, ist es schlimmer ergangen. Sie erholt sich derzeit in dunklen Kisten. Ja und dieser kleine Engel setzt sich auch gerne auf seine Bücher oder tritt drauf...

Aber ich schweife ab.

Fakt ist, lesen war 2018 eher schwierig. Kaufen eher nicht. Problem: Zu viel für zu wenig und zwar Zeit.

 

Also gibt es zwei Strategien.

1. Komplette Ich-Zeit nutzen um zu lesen.

2. Alle Bücher abgeben.

Hmm... erscheint mir doch beides nicht gelegen.

Aber die Mischung wird es bringen.

Ich werde mich trennen und zwar von Büchern, die vielleicht gar nicht so gut waren und von solchen, von denen ich nicht mehr weiß, warum ich sie gekauft habe.

Gleichzeitig werde ich den ein oder anderen Abend mit Freuden in meinen Romanen schmökern. Schon allein, um euch eine Freude zu machen und neue Rezensionen schreiben zu können.

Denn ohne diese wäre ein Literaturblog nunmal kein Literaturblog.

Was kommt

Ein weiteres Vorhaben wird sicher wieder sein, im Oktober auf die Buchmesse nach Frankfurt zu gehen. Vielleicht findet sich der ein oder andere Buchblogger, mit dem man sich dort treffen kann? Meldet euch.

Aktuell lese ich übrigens einen wunderbaren Roman, den ich bereits 2018 begonnen habe und von dem es bald hier etwas zu lesen gibt.

Außerdem stelle ich demnächst ein Buch vor, in dem ich auch zu sehen bin.

Desweiteren habe ich mir vorgenommen endlich die "Schnäppchenjägerin"-Reihe anzufangen.

Und auch noch das ein oder andere Schmuckstück wartet im Bücherschrank.

Nur neue Bücher annehmen (also Rezensionsexemplare auf Wunsch von Verlagen etc.) das schaffe ich vorerst nicht mehr. Da bin ich ganz ehrlich. Und wenn, dann muss es mich echt umhauen.

So, und was ist nun dein Bücherjahr 2019?

Kommentare: 0